17. Dezember 2015

Bei Traumwetter konnten die Welpen bereits einige schöne und aktive Stunden im Freien verbringen. Sie sind extrem neugierig und erkunden ihre Umwelt mit großem Selbstvertrauen. Mittlerweile wagt sich auch Juji in die Nähe der wilden Horde und kostet ein wenig Welpenduft ;) An einem wunderbaren Dezembertag hat Sylvia Marggraff die Babies bei ihren Erkundungstouren fotografiert. Wir haben ein paar "Vorgucker" erhalten, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.... Vielen lieben Dank für deinen Besuch, Sylvia!

 

4. Dezember 2015

Die Welpen sind munter, sehr lebensfroh und haben viel Spaß am Erkunden ihrer Umwelt. Sie halten uns weiterhin gut auf Trab, wobei sich Flo momentan vermehrt zurückzieht und mich arbeiten lässt. Füttern, putzen, waschen und knuddeln in einer Endlosschleife ;) Hier kommen nun die langersehnten Fotos aus der fünften Lebenswoche und damit bin ich auch schon wieder weg. Es warten schließlich 13 Ridgebacks auf ihre Zuwendung und Pflege.....tschüüüüüüssss!!!


25. November 2015

Heute vor vier Wochen wurden unsere Schätze geboren. Es ist Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt und die Entwicklung der Welpen mitzuerleben! Es vergeht kein Tag, an dem es nichts Neues zu beobachten gibt. Die Welpen verändern sich nahezu stündlich in ihrem Aussehen und in ihrem Verhalten. Sie sind interessiert an allem und gehen total unvoreingenommen auf Unbekanntes zu. Sie raufen miteinander, was das Zeug hält und sind bestens in der Lage, ihre "Zähnchen" einzusetzen. Wir hatten und haben nun öfter liebe Menschen zu Besuch und alle geniessen die gemeinsame Zeit miteinander. In den letzten Tagen waren die Kleinen immer für wenige Minuten im Freien, jedoch mussten wir die Ausflüge aufgrund der knackigen Temperaturen leider sehr kurz halten. Wir hoffen, dass sich der Winter wieder verzieht und uns ein paar sonnige und mildere Tage beschert ;)



18. November 2015

Die Welpen sind mittlerweile drei Wochen jung und es geht zunehmend turbulenter zu. Unsere zwei Jungs, sowie die acht Mädels werden von Tag zu Tag quirliger. Die Hundekinder bekommen zur Zeit  Zähnchen und sie haben zusätzlich zur Muttermilch ihre ersten Mahlzeiten erhalten (eine ziemlich klebrige Angelegenheit ;) Vom kleinen Wurfzimmer sind wir nun ins größere Welpenzimmer umgezogen, so dass den jungen Wilden mehr Raum zur Erkundung ihrer "kleinen Welt" zur Verfügung steht. Meine Flo liebe ich von Tag zu Tag mehr - sie versorgt ihre Kinder mit einer Engelsgeduld und behält auch im wuseligen Treiben ihrer Kinder immer den Überblick. Es ist beachtlich, was eine Hundemama leistet. Ich empfinde es als wunderbare Erfahrung, Hand in Hand mit Mama Flo zusammenzuwirken. Das "gemeinsame" Welpen - Großziehen verbindet uns noch mehr. Besonders schöne Momente sind, wenn die Welpen nach ihren aktiven Zeiten in den Schlaf fallen. Sie wirken dann so sehr glücklich, zufrieden und tiefenentspannt. Dies sind unheimlich schöne und friedvolle Momente, die mit nichts anderem aufzuwiegen sind.



9. November 2015

Die Babies sind nun 11 Tage jung. Sie öffnen ihre Äuglein und fangen an, sich – mit teils rasanter Geschwindigkeit – durch die Wurfkiste zu bewegen. Köstlich anzusehende Wackelpartien auf kleinen Beinchen, die von einem enorm starken Willen angetrieben werden! Der Einstieg der Wurfkiste muss nun dringend und zuverlässig geschlossen bleiben, da die Kleinen schon bereit wären, die Weiten des Wurfzimmers zu erkunden ;)
Während sich unser Wäschetrockner mittlerweile von uns verabschiedet hat (er fühlte sich den Herausforderungungen eines 14- köpfigen Haushaltes nicht mehr gewachsen), halten Flo und ich tapfer die Stellung. Die Glückshormone sind einfach stärker als Schlafmangel & Co :) Mama und Mutti zu sein ist anstrengend, aber wundervoll!





3. November 2015

Die Babies sind nun bald eine Woche alt und zum Verlieben schön. Bereits in diesen wenigen Tagen sind mir die kleinen Wesen sooo sehr ans Herz gewachsen, und ich habe schon jetzt den Eindruck, dass die Zeit rennt. Es ist eine unheimlich schöne Erfahrung zu beobachten, wie sich die Hundekinder entwickeln. Mama Flo geht es gut und sie kümmert sich rührend um ihre Welpen.