• Erst einmal vorweg: Ein HERZLICHES DANKESCHÖN an ALLE, die mit uns gewartet und der Geburt der Welpen entgegengefiebert haben. Es hat etwas länger gedauert, bis wir auch hier über die aktuellen Geschehnisse informieren konnten. Schließlich gibt es seit dem 28. Oktober eine Mama mit ihren zehn Babies zu versorgen. Minoo und Juji sollen in dieser besonderen Phase natürlich ebenfalls nicht zu kurz kommen. Es hat dementsprechend ein wenig Zeit in Anspruch genommen, bis eine erste Routine in die veränderten Tagesabläufe eingekehrt ist.
    Nun aber ganz der Reihe nach: Seit dem 60. Trächtigkeitstag hat Flo Anzeichen der nahenden Geburt gezeigt, die sich kontinuierlich gesteigert haben. Sie war unruhig, hechelte viel und dekorierte die Wurfkiste ständig nach ihren Vorstellungen um. Dann war sie zwischendurch wieder extrem müde und hatte ein großes Ruhebedürfnis. Die Warteschleife zog sich scheinbar unendlich – vor allem für mich ;) Am Dienstagabend war nicht mehr zu übersehen, dass es nun wirklich losgehen würde. Es folgte eine unruhige Nacht mit deutlichen Zeichen der Geburtseröffnung.

  • Am Mittwochmorgen um 6:36 Uhr war es dann endlich soweit: Unser Fräulein Pink kam unter lautem Protest auf die Welt. Was für ein besonderer Moment! Darauf folgten in regelmäßigen Abständen ihre Geschwister mit Herrn Blau als Schlußlicht um 14:45 Uhr. Insgesamt wurden acht Mädchen und zwei Jungs geboren. Alle Babies sind kräftig und voller Willenskraft. Sie haben ordentliche Geburtsgewichte von 390 bis 580 Gramm auf die Waage gebracht. Im Eifer des Gefechtes haben vier unserer Herzchen einfach ihren Ridge bei Mama Flo vergessen. Das mindert ihren Charme jedoch in keinster Weise. Die Babies sind einfach wundervoll. Flo ist eine ganz tolle Mama, die sich sehr rührend, liebevoll und vorsichtig um ihren Nachwuchs kümmert.
    Ein ganz besonderes DANKE geht an Mirjam für ihren unermüdlichen Einsatz in den Tagen rund um die Geburt und Flo´s Züchtermama Paula, die uns sehr tatkräftig und mit ihrem reichen Erfahrungsschatz unterstützt hat. Nachfolgend möchten wir euch die ersten Fotos , die unsere Löwenherzen nur wenige Stunden nach ihrer Geburt zeigen, nicht vorenthalten. Sind sie nicht zuckersüß?