• Seit Kindesbeinen stehen Tiere im Mittelpunkt meines Lebens. Noch bevor ich lesen und schreiben konnte, saß ich auf dem Pferderücken und verbrachte nahezu jede freie Minute mit unseren Pferden. Besonders angetan haben es mir schon immer die arabischen Vollblutpferde, und bis heute kann ich mich der Schönheit und Eleganz der Araber nicht entziehen.

    Im Jahr 2005 habe ich mein Herz an eine ganz besondere Hunderasse verloren. Ein Rhodesian Ridgeback kreuzte meinen Weg und begleitete mich seither. Dieser Rüde zeigte mir sehr deutlich, welche Instinkte die Ridgbacks in sich tragen und wie sehr sie ihre Menschen zu beeindrucken wissen. Erneut ergriff mich eine weitere Leidenschaft,  die bis heute Teil meines Lebens ist.

  • Momentan gehören zwei Araberstuten sowie drei Rhodesian Ridgeback Damen zu meiner Familie, und täglich erfreue ich mich an deren Wesen, an ihrer atemberaubenden Athletik und Leichtigkeit. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Tieren und meine Rhodesians begleiten mich überall hin.  Am meisten lieben wir lange Streifzüge durch die Natur.

    Im Zusammenleben mit meinen Hunden und Pferden sind mir bedürfnisgerechte Haltungsbedingungen und ein respektvoller Umgang sehr wichtig. Ein faires Miteinander, das sich am arttypischen Verhalten der Tiere orientiert, stellt für mich das Kernstück des Zusammenlebens dar. Einen Umgang, der auf Einschüchterung oder Unterdrückung basiert, lehne ich vehement ab.

    Ich freue mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und wünsche nun viel Freude beim Betrachten unserer Seite.

    Herzlichst
    Yvonne Göckel mit Juji, Flo, Minoo, Azali und Marisha