• Marisha wurde am 8. April 1994 in dem kleinen Liebhabergestüt "Karlstal" geboren. Am Ende einer langen Suche nach einem ägyptischen Vollblutaraber  werde ich den Moment nie vergessen, als ich Marisha zum ersten Mal sah. Schon von weitem blickte sie mir und meinen Eltern mit ihrem markanten Kopfzeichen  entgegen. Weite, idyllisch gelegene Koppeln und eine Fohlengruppe, in der man nach Herzenslust toben konnte, boten die besten Aufzuchtbedingungen, die man sich für ein Fohlen wünschen kann. Während unseres Besuches auf dem Gestüt, präsentierten sich Marisha und ihre Halbschwester Salcha in bester arabischer Manier und schwebten mit fliegenden Mähnen über die Weiden.

  • Wir waren völlig angetan von diesem Moment und es gab keinen Zweifel; es war um uns geschehen! Nachdem die beiden ihre Fohlenzeit mit ihren Müttern im Gestüt abgeschlossen hatten, zogen Salcha und Marisha im Alter von 8 Monaten bei uns im Stall ein.
    Mit Marisha erreichte ich unzählige persönliche Erfolge, vom Absolvieren meines Trainerlehrganges bis hin zum Reiten ohne Sattel und Zaumzeug. Während der Freiheitsarbeit schenkte sie mir unbeschreibliche Momente und wir verbrachten  unzählige Stunden in Einklang miteinander. Marisha ist mein "Lebenspferd", und ich hoffe auf noch viele gesunde und frohe Jahre mit ihr an meiner Seite.