25.10.2020
~ NYAWELA= ON A JOURNEY ~
Unsere Youngsters sind ab ihrer 9.ten Lebenswoche in ihre neuen Suites umgezogen. Wir wünschen euch allen ein wundervolles Leben mit stets verständnisvollen Menschen an eurer Seite, die euch die Welt zu euren süßen, kleinen Pfötchen legen <3
Unser Yellow Girl "Nyawela Elim ZAZU" bleibt in der Familie und teilt sich zukünftig das Sofa mit ihrer Mama Juji :)

 

25.08.2020
Der Erkundungsradius im Garten wird täglich größer und der Lieblingsspielplatz der Welpen ist ein Erdhügel,
an dem man herrlich über die trockene Erde flitzen, buddeln, und sich im Staub wälzen kann.
Und das Beste ist, "Onkel" Nanji erwartet sie an diesem Platz immer voller Vorfreude und es wird dann gespielt,
was das Zeug hält.
6,5 Wochen jung und das Leben ist einfach schön <3

 

25.8.2020
Ihr denkt, es ist HÖCHSTE ZEIT für neue Fotos?! Das denken wir auch :)
Unsere Elim- Babies im Alter von 6 Wochen

 

 

09.08.2020
Viereinhalb Wochen hier auf der Welt. Wo ist nur die Zeit geblieben?  Das bedeutet, es ist sozusagen bereits Halbzeit hier im wohlbehüteten Zuhause für uns. Kaum zu glauben, dass wir schon in wenigen Wochen hier ausziehen werden, um das Leben von unseren neuen Familien auf den Kopf zu stellen. Unsere "Muttis" wollen da noch gar nicht dran denken, denn in ihrem tiefsten Inneren wollen sie uns ALLE hier behalten. Die letzten Tage waren ziemlich heiß und wie echte Ridgebacks sind wir tagsüber abgetaucht. Abwarten, bis es kühler wurde, um dann abends nochmal voll aufzudrehen. Geschwister ärgern und so...... Ach, du meine Güte- und dann haben wir noch mit Nanji, dem Kerl im Hause Bekanntschaft gemacht. Was war das für ein Schreck für uns alle~ wir fanden ihn gruselig, aber wir glauben, er fand uns sogar noch........ viiiiel gruseliger :)))))

 

3.8.2020
 ***Impressionen von uns im knuddeligen Alter von 3,5 Wochen***
Unsre Mama himmelt uns übrigens ständig an.
Wir glauben sie liebt uns sehr <3


 

2.8.2020
So langsam werden wir mutiger und verlassen unsere Wurfbox immer häufiger. Manche von uns haben ihre Pfötchen schon vor die Tür gesetzt, um ein bißchen frischen Wind zu schnappen. Dort wurden wir sehr neugierig von "Flo" erwartet, die schon sooo lange darauf gewartet hat, uns endlich mal aus der Nähe zu betrachten.

 

1.8.2020
Nun sind wir 3 Wochen jung und finden es mittlerweile ziemlich interessant, was Mama Juji zu essen bekommt. Wir lecken an ihrem Schnäuzchen, um ein bißchen von ihrer Mahlzeit abzubekommen. Da Mutti aber ganz schön schnell ist, bleibt meist nicht viel für uns über. Also war es höchste Zeit für das erste eigene Näpfchen. Weil wir voll auf Quark abfahren, gab´s eine kleine Quarkschlacht!  Voll klebrig, aber voll lecker. Und im Anschluss war Mama´s Waschstrasse ziemlich willkommen, aber auch nötig :)

 

27.7.2020
Nun lassen wir es uns schon 2,5 Wochen bei "All- inclusive" hier in der Nyawela- Lodge gut gehen. Es geht uns blendend und unsere bisherigen Tage verbrachten wir ja am liebsten mit Schlafen und Essen. Seit wir aber sehen und auch immer besser hören können, werden wir von Tag zu Tag aktiver. Wir können nun fast schon eine komplette Runde auf unseren kleinen Beinchen durch die Wurfkiste drehen~ wir bellen und knurren. Das scheint sich aber noch nicht so doll anzuhören, denn Mama Juji nimmt uns überhaupt nicht ernst in unseren Versuchen. Unsere Menschen schmunzeln immer, wenn wir uns so ins Zeug legen. Mhhhhh, es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen. Zwischendurch tanken wir weiterhin Energie und nappen noch ein wenig.

 

24.7.2020

Viele Grüße am 18.ten Lebenstag der Welpen aus der Wurfkiste :)

 

19.7.2020
Heute sind unsere Welpen 11 Tage jung. Kleine Wonnebrocken, die beginnen auf ihren kurzen Beinchen durch die Wurfkiste zu wackeln. Ihre Äuglein beginnen sich nun zu öffnen. Das sind DIE Momente, die Herzen schmelzen lassen.
~ JUST MAGIC ~

 

16.07.2020
Unbeeindruckt von unserer Sorge der vergangenen Tage haben wir 9 quirlige und immer hungrige Welpen in der Wurfkiste zu umsorgen. Die Kleinen sind proper und werden von Tag zu Tag aktiver. Juji kümmert sich vorbildlich um ihre Kinder und gemeinsam bewundern wir die Kleinen mehrmals täglich. Nein, besser gesagt ständig. Stündlich? Nein sekündlich :)

 

 

14.7.2020
Die zurückliegenden Tage waren keine einfachen für uns. Zum ersten Mal mussten wir die traurige Erfahrung machen, ein kleines Mädchen über die Regenbogenbrücke ziehen zu lassen. Als kleinste und leichteste war sie die ersten Tage unser Sorgenkind und leider konnten wir sie nicht auf Erden behalten. So sehr wir uns das auch gewünscht haben. Leb wohl kleines Engelchen <3
Du wirst einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen behalten.

 

10.7.2020
Das Warten hat ein Ende und endlich gibt es erste Bildchen von einer Mega- stolzen Mama mit ihren Babies <3 Juji hat am 7.7.2020 (was für ein schönes Datum, nicht wahr?) 10 kleinen Ridgeback- Persönlichkeiten das Leben geschenkt. Zusammen mit Juji haben wir uns sehr auf diesen Wurf gefreut und sind unendlich glücklich über diese Kinder. Wir haben den Wurf nach der Elim-Düne in der Namib-Wüste benannt, die, hat man sie erst einmal erklommen, für ihre herrliche Aussicht bekannt ist. Wir sind fest davon überzeugt, dass Juji diesen Ort sehr lieben würde.... Unter diesem Button möchten wir die freudigen Momente der folgenden Wochen mit Euch teilen!