Fun, Fun, Fun in unserer 10. Lebenswoche!

 

Woche 8 und 9:

Wir haben die zurückliegenden Tage und die verbleibende Zeit mit allen Babies gemeinsam sehr genossen. Mama Flo hat ihren Kindern noch einge wertvolle Tipps mit auf ihren Lebensweg gegeben und hatte sichtlich große Freude an ihren Kindern. Man könnte meinen, dass sie sehr genau wußte, dass dies ihre letzten Babies sein werden. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben die ersten Welpen das "Nest" verlassen. Wir haben alles uns Mögliche getan, um die kleinen RRs bestens auf ihr neues Leben vorzubereiten und sind dankbar, dass sie nun bei ganz wunderbaren Menschen (und manche von ihnen) mit großen RR Vorbildern leben dürfen. Alles Liebe für Euch <3

 

Woche 7:

Mittlerweile kennen wir uns in unserem Garten aus, wie in unserer eigenen Westentasche, wie man so schön sagt ;) Es wurde also höchste Zeit für neue Abenteuer und so haben wir unsere ersten Ausflüge nach draußen unternommen. Gemütlichst werden wir mit dem Auto zu immer neuen Plätzen kutschiert und während der Fahrt sind wir ganz still und schauen uns mit großen Augen die Welt an. Außerdem haben ein paar von uns "ihre neuen großen Brüder" kennen lernen dürfen, z. B. hat uns der schöne Thabo auf unserem ersten Streifzug durch den Busch begleitet. Es wird langsam so richtig spannend in unserem Leben :)

 

5.Juli 2019

Heute sind wir 6 Wochen jung und so langsam werden wir ECHTE RIDGEBACKS <3 

 

5. Woche:

Mittlerweile sind wir schon 35 Tage hier auf der Welt und haben bisher nur Freude gebracht - und wieder mal rast die Zeit, sagen unsere Menschen. Man könne uns nun täglich beim Wachsen zusehen. Wir empfangen die ersten Besucher und genießen gemeinsam wunderschöne Stunden im Garten mit unserer zwei-und vierbeinigen RR Familie. Noori, Minoo und Juji helfen unserer Mama nun mit beim Erziehen. Manchmal sind wir nämlich ganz schön frech und halten die Erwachsenen gut auf Trab. Unsere Menschen sagen, sie könnten uns am liebsten stundenlang zusehen, wie wir unsere unbeschwerte Kinderzeit hier verbringen. Das Leben ist schön <3  

 

Woche 4:

Puh, diese Hitze momentan haut ja selbst die stärksten Afrikaner um! Wir nutzen deshalb die frühen Morgen- und die späteren Abendstunden um uns im Garten auszupowern. Rennen, kleinere Erkundungstouren unternehmen und Geschwister ärgern ist unsre aktuelle Lieblingsbeschäftigung! Dazwischen ist Siesta angesagt- am besten langgestreckt an einem schattigen Plätzchen pennen, bis es abgekühlt hat. Am letzten Sonntag war jedoch alles anders- nix mit Schlafen all day long und so..... wir wurden auf Schritt und Tritt verfolgt und dazwischen sollten wir vor Suzanne´s Kamera posen. Schön gucken und stillsitzen und dabei am besten immer lächeln. Uff, manche von uns waren irgendwann so müde, dass sie sogar im Sitzen eingeschlafen sind. Aber seht selbst welch` wundervollen Impressionen an unserem 31. Lebenstag entstanden sind:


~ HERZLICHEN DANK AN SUZANNE ~

 

Woche 3:

Neben Essen, Schlafen und Sehen, können wir nun auch immer besser hören und laufen und raufen!
~ Let´s get the party started ~

:) :) :)

 

Please note: due to technical problems we were not availible at the following address info@nyawela.de If you want to contact us, please use yvonne.goeckel@gmx.de. We will respond as soon as possible! Thank you!

Aufgrund technischer Probleme hatten uns gesendete e- mails an info@nyawela. de nicht erreicht. Ab sofort beantworten wir ihre Nachrichten gerne unter:  yvonne.goeckel@gmx.de

 

Woche 1 und 2:
Ratzfatz sind die ersten zwei Lebenswochen unserer Babies schon vorüber! "Wo ist die Zeit nur geblieben?" fragt man sich. Nun ja: Welpen genießen und versorgen ist zeitintensiv, jedoch hatte Flo leider auch eine Gesäugeentzündung. Eine ziemlich schmerzhafte, sehr doofe und absolut unnötige Angelegenheit, noch dazu bei diesen sommerlich heißen Temperaturen. Jammern war jedoch fehl am Platz, es hieß Ärmel hochkrempeln und die Babies zuzufüttern, um Mama Flo etwas zu entlasten. Die Welpen gewöhnten sich sehr schnell an die  Ziegenmilchmahlzeiten aus dem Fläschchen und waren ganz wild auf die zusätzlichen Milcheinheiten.
Seit dem 11. ten Lebenstag öffneten sich die Äuglein unserer Dabukos- ein immer wieder wundervoller Moment, wenn die Welpen einem plötzlich zuzwinkern. Die ersten Gehversuche sind vollbracht und die Kleinen kommen auf ihren wackeligen Beinchen schon recht flott voran. Nachfolgend ein paar Fotos der zurückliegenden Tage:

 

 

Während der Schwangerschaft fiebert man wohl immer mit großer Spannung auf den nahenden Geburtstermin - wird alles gut gehen, schafft man die Geburt ohne ärztliche Hilfe, werden Mama und ihre Welpen wohlauf sein? Dieses Mal mussten wir uns nicht gar so lange gedulden, denn Flo zeigte bereits am Tag 61 die ersten Anzeichen der bevorstehenden Geburt. In den frühen Morgenstunden des Donnerstags war Flo unruhig, lief hin und her, schlief nicht mehr. Diese Unruhe zog sich über den Tag, am Mittag setzten die ersten Wehen ein, bis endlich um 17.30 Uhr der erste Bub das Licht der Welt eblickte. Dann ging es ZackZack, vor allem die Mädels waren flott unterwegs, danach ging es mit längeren Pausen ruhig durch die Nacht, bis gemütlich ein Bub nach dem anderen zur Welt gekommen ist. Die Geburt war am Freitag um 8.30 Uhr mit unserem "Brown Boy" abgeschlossen. Flo hat 10 prächtigen kleinen Ridgebacks das Leben geschenkt ~5 Mädchen und 5 Jungs~ wir können nicht stolzer auf unsere Mama sein! Alle waren glücklich, aber erschöpft und sooooo müde :))

Wann wird es wohl losgehen? Wir sind gespannte welches Geheimnis Mama Flo hütet